Unsere Philosophie:

 

Wir von LovLi Sue glauben, dass Mode und Nachhaltigkeit sich nicht widersprechen. Erfreulicherweise findet in der Modebranche ein Umdenken statt und es ist heute möglich, designorientierte Schnitte und Streetstyles mit innovativen Materialien herzustellen. So entstehen beispielsweise aus Tencel, Bambus, Hanf, Bio-Baumwolle oder recycletem Polyester Stoffe mit hohem Tragekomfort und hervorragenden Pflegeeigenschaften.

 

Umsichtig mit den natürlichen Ressourcen unseres Planeten und respektvoll mit menschlicher Arbeitskraft umzugehen ist uns wichtig.

Billiglöhne und umweltbelastende Herstellungsweisen schockieren uns. Deshalb befragen wir all unsere Lieferanten nach ihren ethischen Grundsätzen. Dabei achten wir auf eine unabhängige Zertifizierung, wie GOTS, kbA oder Fairtrade.

Diese Zertifizierung ist für uns aber nicht zwingend erforderlich. Für viele kleine, innovative Designer ist sie aus Kostengründen unmöglich, obwohl alle Aspekte in Bezug auf faire Arbeitsbedingungen und Ökologie erfüllt sind. Dennoch darf die Ware erst in unser Sortiment, wenn wir von iher Nachhaltigkeit und Qualität überzeugt sind.

 

Wir wissen, wir sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und dennoch sind wir sicher, dass es wichtig ist, unseren kleinen Beitrag zu leisten. Denn je höher die Nachfrage nach fairer und ökologischer Mode ist, umso stärker verändert sich der Markt hin zu nachhaltigen Produktionskriterien.



 

Nachhaltig - Fair - Modisch - Entspannt